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Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30 – S

Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30 – S

Oberflächenfräse / Betonfräse Typ VA 30 S 4 / 6 / 8 oder 12 Wellentrommeln zur Bestückung von kleinen und großen Werkzeugen lieferbar. Serienmäßig bestückt: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: AXVA30SE Versandgewicht: 200 Kg Gewicht: ca 140 - 180 kg kg Elektromotor: 3x 400 V, 16 Ah 7,5 KW Trommel: 1400 U/Min
KREBER Betonfräse K300FE

KREBER Betonfräse K300FE

Betonfräse inkl. Arbeitstrommel / Elektro / 400V Der niedrige Schwerpunkt der KREBER K300FE gewährleistet Ihnen höchste Laufruhe für optimale Fräsergebnisse. Dank der stufenlos arretierbaren Frästiefeneinstellung und vielseitigem Zubehör lässt sie sich auf nahezu allen Betonflächen einsetzen. Das Aufrauen, Abtragen und Entfernen von Beschichtungen ist mit Hartmetall-Fräsrädchen problemlos möglich. Fräslamellen aus Stahl hingegen eignen sich perfekt für die Entfernung von Verschmutzungen und Farben. Die hochverschleißfeste Konstruktion, staubdichte und wartungsfreie Lager sowie ein serienmäßiger Motorüberlastungsschutz garantieren Ihnen eine lange Lebensdauer. Ein Anschluss für Industrie-Staubsauger ermöglicht einen nahezu staubfreien Einsatz und macht unsere K300FE zu einem beliebten Arbeitsgerät. Arbeitsbreite: 300 mm Motor: Elektro Leistung: 4 kW
Fräsen

Fräsen

Die CNC-gesteuerte Portalfräsmaschine mit Vakuumtisch und Werkzeugwechsler ermöglicht uns eine Plattenbearbeitung bis zu einer Größe von 3050 x 2050 mm. Wir fertigen nach Ihren CAD-Daten (dxf, usw.) oder Ihren Zeichnungen von Einzelteilen über Kleinserien bis hin zu großen Losgrößen. Ein Nesting Programm berechnet einen Verschachtelungsplan und erzeugt die bestmögliche Ausnutzung des Rohmaterials. Mit dieser Verschnittoptimierung wird gerade bei einer Vielzahl unterschiedlicher Formteile eine bessere Materialausnutzung erreicht. Wir stellen für Sie präzise Bauteile, Ronden, Buchstaben, technische Teile mit Ausschnitten, Bohrungen, Senkungen, Fasen oder Gewinden her. Diese fräsen wir aus Platten, Scheiben und Blöcken aus verschiedenen Kunststoffen wie Acrylglas, Polycarbonat, Polystyrol usw.
Fräsen

Fräsen

Drehen und Bohren von Rohrplatten, Rohrboden für Wäremtauscher, Filterplatten, Düsenboden, Umlenkblechen usw. Rohrboden Umlenkbleche Rohrplatten drehen bohren Wärmetauscher mbesic
Fräsen

Fräsen

Beim Fräsen werden die alten Markierungen mechanisch entfernt. Die vorhandenen Linien werden vollständig entfernt. Wir verwenden eine handgeführte Feinfräse, was uns ein Arbeiten auf engstem Raum ermöglicht.
Fräsen

Fräsen

Fräsen ​Durch unseren modernen und vielfältigen Maschinenpark im Bereich Fräsen können wir für Sie Bauteile im 5Achs-Bereich von wenigen Millimetern bis zu 2000mm fertigen. Des weiteren sind wir durch unsere CNC-Fräsmaschinen mit Palettenwechsler in der Lage auch Kleinserien mit hohem Qualitätsstandard für Sie zu produzieren! Die genauen Abmessungen der Maschinen und Spezifikationen können Sie der Maschinenliste entnehmen. Die Materialvielfalt, die wir für Sie bearbeiten, erstreckt sich über Stahl, Guss bis hin zu NE-Metallen! Durch eine externe CAD/CAM Schnittstelle sind wir in der Lage, mit Ihren 3D-Konstruktionsdaten prozesssicher und hauptzeitparallel ein CNC-Programm zu erstellen!
Fräsarbeiten

Fräsarbeiten

Herstellung von CNC-Frästeilen Mit unseren CNC Maschinen können wir Teile aus verschiedensten Materialien nesten, bohren und fräsen. Vielleicht auch demnächst ihre Teile? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über ihre Anfrage.
Fräsen

Fräsen

Bodenfräse 200mm 16A 400V Arbeitsbreite 200mm Gewicht 61kg Bodenfräse 250mm 16A 400V Arbeitsbreite 250mm Gewicht 150kg Bodenfräse 320mm 32A 400V Arbeitsbreite 320mm Gewicht 320kg
Fräsmaschinen  CT 320® von CONTEC®

Fräsmaschinen CT 320® von CONTEC®

CT 320® Die größte und aggressivste Fräse aus dem Hause CONTEC©. Für härteste Einsätze und Böden konzipiert. Verstärkte Kugellager sorgen für einen problemlosen und ruhigen Lauf der Fräsmaschine. Die größte und aggressivste Fräse aus dem Hause CONTEC©. Für härteste Einsätze und Böden konzipiert. Verstärkte Kugellager sorgen für einen problemlosen und ruhigen Lauf der Fräsmaschine. Der stufenlos in der Geschwindigkeit verstellbare Fahrantrieb ist serienmäßig. Ergonomisch gedämpfte Handgriffe sorgen für einen ermüdungsfreien Betrieb der CT 320®. Ungeheuere Aggressivität beim Abtragen von Beton, Asphalt, Beschichtungen und Fahrbahnmarkierungen. Schällamellen- oder Diamantwerkzeuge für problemloses Entfernen flexibler Kunststoffbeschichtungen, Epoxidharzen, Fahrbahnmarkierungen und beim Fräsen von Asphalt. Speziell angefertigte Diamantwerkzeuge für Spaltenböden und Laufgänge zur Erhöhung der Trittsicherheit. Variable Schnittbreite für Fugensanierungen und oder volle Breite für Distanzfräsungen (Shaving) GREEN MEAN MACHINES !: GREEN & MEAN !
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Die begrenzte Haltbarkeit von Betonbauwerken ist leider ohne Instandhaltungsmaßnahmen nicht immer möglich. Um Bausubstanzen nachhaltig zu schützen, ist die Auswahl der richtigen und hoch entwickelten Baustoffe ausschlaggebend. Die Rekonstruktionen ist der einzige Weg zu einer dauerhaften und hochwertigen Bauwerksinstandsetzung.
Zementestrich

Zementestrich

Ob als schwimmender Estrich, als Estrich auf Trennlage, als Heizestrich oder als Verbundestrich – Zementestrich gilt als echter Klassiker im Bereich der Estriche. Und das zu Recht, schließlich bieten die konventionell verlegten Estriche viele Vorteile und können selbst im Gefälle zum Einsatz kommen. Geringer Wasseranteil im Einbauzustand Als Industrie- oder Hartstoffestriche sehr hoch belastbar Calciumsulfatfliessestriche Leichter Einbau, bessere Dichte
Industrie Estrich

Industrie Estrich

Zementgebundene Industrieestriche sind der direkten Nutzung durch Gabelstapler, Regallasten, sowie einer starken Industrieatmosphäre ausgesetzt. Für diese Bodenbeläge kommen nur hochwertige Materialien (Hartstoffe, Zemente, Zusatzmittel) zur Verarbeitung. Das saubere Verarbeiten des Industrieestrichs kann nur von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern durchgeführt werden. Die von uns verarbeiteten Materialien sind Güte überwacht und entsprechen der DIN 18 560 und der DIN 1100. Es werden von uns Estriche im Verbund, auf Trennlage oder auf Dämmung erstellt.
Zementestrich

Zementestrich

Zementestriche sind Bodenbeläge, die aus Zementmörtel oder aus Beton hergestellt werden. Aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit eignet sich Zementestrich sowohl für den Innen als auch Außenbereich. Eigenschaften von Zementestrich - hohe Festigkeit - hoher Verschleißwiderstand - gute Griffigkeit Einsatzbereiche von Zementestrich Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften können Zementestriche ohne zusätzlichen Belag genutzt werden, z.B. für: - Kellerräume - Garagen - Werkhallen - Balkone
Fräsen

Fräsen

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung sowie den umfang- und abwechslungsreichen Maschinenpark für Ihre CNC-Fräsarbeiten. Qualitätsansprüche der Luftfahrtindustrie - für uns ganz normal! Vertikal, Horizontal, 3-achsig, 4-achsig, 5-achsig, konventionell, CNC-gesteutert, klein und groß. Wir können bis zu 3.600 mm Verfahrweg fräsen! Einzelteile und Prototypen Ein Teil unserer Mitarbeiter und unseres Maschinenparks ist darauf ausgerichtet Prototypen und Einzelteile zu fertigen. Dabei fertigen wir äußerst schnell und flexibel Ihre Zeichnungswünsche! Kleine und Mittlere Serien Kleine und mittlere Serien in Losgrößen von 50-1.000 Stück sind unser täglich Brot und können von uns schnell und flexibel auf unseren verschiedenen Anlagen gefertigt werden. Sie müssen nicht alle Ihre Bedarfe auf einmal abnehmen - wir versorgen Sie Zug um Zug mit bester Qualität! Großserien Als Systemlieferant sind wir es gewohnt, für den gesamten Produktionsablauf verantwortlich zu sein. Wir kümmern uns angefangen von der Rohteilbeschaffung über die Fertigung bis hin zur einbaufertigen Komponente. Wir optimieren unsere Serienprozesse und funktionieren zuverlässig wie ein Uhrwerk. Wir managen Ihre Bedarfe - auch im Massen! Über Stückzahlen können Sie gerne direkt selbst mit uns sprechen. Die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch mit den Kunden beginnt für uns schon bei der Konstruktion und in der Prototypenfertigung. Mit der Projektplanung und einer Qualitätsvorausplanung wird ein termingerechter Serienbeginn und ein reibungsloser Produktionsablauf sichergestellt. Forderungen wie Prozess- und Maschinenfähigkeitsuntersuchungen sowie eine Prozess- FMEA werden von uns erfüllt. Die zur Serienfertigung eingesetzten Prozesse werden mittels Regelkarten oder statistischer Prozesskontrollen nachgewiesen. Spann- und Messvorrichtungen sowie Sonderwerkzeuge werden bei Bedarf konstruiert und gefertigt. Automatisierung Wir nutzen moderne automatisierte Anlagen um die Nutzungszeiten unseren Maschinen zu erhöhen und dadurch die Kosten zu minimieren. Sie müssen Ihre Teile nicht in Osteuropa oder Asien fertigen lassen. Unsere Qualität und Erfahrung gibt es zu wettbewerbsfähigen Preisen: Autmatisiertes Hochregallager mit 4 CNC Bearbeitungszentren Bearbeitungszentrum mit Roboterbedienung (Be- und Entladen, Entgraten, Waschen, Konservieren, Räumen, Nieten und Schweißen) CAM Unser CAM System ist auf dem neuesten Stand. Wir übernehmen und verarbeiten Ihre Daten. Unsere qualifizierten Programmierer wandeln Ihre Modelldaten schnellsten in prozesssichere CNC Programme um und wir können mit der Fertigung starten. Folgende Formate zur digitalen Datenübernahme sind möglich: IGES, DXF, DWG, ASCII, Parasolid-Systeme, STEP (AP203), VDAFS (VDA) ect. Vorrichtungsbau Wir konstruieren und fertigen sowohl für den Eigenbedarf als auch im Kunden- auftrag verschiedenste Vorrichtungen und Werkzeuge. Egal ob mechanische, hydraulische oder pneumatische Spannvorrichtungen wir sind flexibel und erfahren in diesem Bereich.
Beton

Beton

Transportbeton ist heute unverzichtbar. Die Einsatzgebiete sind kaum aufzählbar. Ob Häuser, Brücken, Tunnel, Hallen, Stadien, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen, Schiffshäfen, Staudämme oder andere Bauwerke; fast immer wird Beton benötigt. Für Sauberkeitsschichten, Fundamente, Bodenplatten, Decken, Säulen, Stützen, Widerlager, Überbauten, Tunnelröhren, tragende Wände, Treppen, Balkone, Ringanker, Bohrpfähle und viele Bauteile mehr. Dabei soll Beton je nach Anwendungsgebiet unterschiedliche Anforderungen oder auch Kombinationen von mehreren Anforderungen erfüllen, wie z.B. hohe Festigkeiten, Wasserundurchlässigkeit, Beständig gegen Frost und Tausalzeinwirkung, mechanische Belastung, Widerstand gegen chemische Angriffe, schnelle Erhärtung, oder nur langsame Erhärtung, Schallschutz, Abschirmung von radioaktiven Strahlen, … Nebenbei soll er einfach, schnell und sicher verarbeitbar sein. Gewährleistet wird dies durch EDV-gesteuerte Misch- und Dosierprogramme. Damit der Beton dann pünktlich auf der Baustelle eintrifft, kommen in der Logistik EDV-gesteuerte Dispositionsprogramme zum Einsatz. Die Qualitätssicherung erfolgt im Rahmen der Eigenüberwachung und Fremdüberwachung. Somit gewährleistet der Hersteller, dass stets ein qualitativ hochwertiger Baustoff für dauerhafte und sichere Bauwerke zur Verfügung steht. Damit auch in den weiteren Verarbeitungsschritten durch den Bedarfsträger die bestmögliche Qualität erreicht wird, ist eine fachgerechte Verarbeitung und Nachbehandlung des Betons erforderlich. Ausführliche Hinweise zur Nachbehandlung finden Sie z.B. im Zement-Merkblatt Betontechnik B 8 9.2009 . Gerne beantworten wir aber auch Ihre Fragen.
Beton

Beton

Unser Leistungssprektrum reicht von einfachen und leicht verdichtbaren Betonen, Stahlfaserbetonen bis hin zu Spezialbetonen und Sichtbetonen für besondere Anforderungen. Weil wir wissen, worauf ’s ankommt. • Traditions­unternehmen mit Weitsicht und Erfahrung: 50 Jahre Ilmtaler Transportbeton – 50 Jahre Tradition, Erfahrung und Forschritt. Dabei immer im Blick: Die aktuellen Entwicklungen und Standards im Betonbereich. Stillstand kennen wir nicht. Das ermöglicht es uns, höchste Qualität zu gewährleisten und es in Sachen Beton auf den Punkt zu bringen. • Familien­unternehmen mit Leiden­schaft und Ehrgeiz: Die Erfolgsgeschichte von Ilmtaler Transportbeton beginnt 1965 mit der Gründung des Unternehmens durch Anton Schranz, dem ehemaligen Bürgermeister und Ehrenbürger Pfaffenhofens. Mittlerweile in dritter Generation von Florian Schranz geführt, steht Ilmtaler Transportbeton für ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit Leidenschaft und Ehrgeiz zuverlässig und pünktlich jeden Auftrag erledigt. • Kunden­orientiert und viel­fältig: Die Zufriedenheit des Kunden hat bei Ilmtaler Transportbeton oberste Priorität. Deshalb ist es unser höchstes Bestreben, jegliche Wünsche unserer Kunden zur absoluten Zufriedenheit zu erfüllen. Möglich wird das durch ein kompetentes und erfahrenes Team, das weiß, worauf es ankommt. Unser Leistungssprektrum reicht von einfachen und leicht verdichtbaren Betonen, Stahlfaserbetonen bis hin zu Spezialbetonen und Sichtbetonen für besondere Anforderungen. Wir lassen keine Wünsche offen.
Schwerbeton

Schwerbeton

Schwerbeton ist ein Beton, dessen Trockenrohdichte von 2800 kg/m³ bis 4500 kg/m³ reicht. • Schwerbeton Kompakter als Beton Unser Schwerbeton Anders als bei der Verwendung des Schwerbetons als Strahlenschutz gilt unser Interesse, eine kostengünstige kompakte Ballastierung herzustellen. Aus diesem Grund haben wir uns auf die ideale Dichte des Schwerbetons konzentriert. Für unsere Produkte und Anwendungen haben wir eine Rezeptur entwickelt, um einen Schwerbeton mit einer Dichte von ca. 4,1kg/dm³ herstellen zu können. Wir produzieren eine betonhomogene Masse ohne Zugabe von Schrott. Dadurch liegt in einer Serienproduktion der Schwerpunkt des Gewichtes in dem berechneten Punkt. Durch die Zugabe von Stahlschrott können höhere Dichten erreicht werden. • Unsere Dichte bis zu 4,15 kg/dm³ Wir bieten mit Stahlbeton (2,4kg/dm³) eine kostengünstige Alternative zu sonstigen Ballastierungssystemen. Sollte der Einbauraum eine höhere Dichte verlangen, können wir dieses bis zu einer Dichte von 4,15 kg/dm³ auch ohne Stahlschrottzugabe bieten. Unser computergesteuertes Mischwerk ermöglicht uns, auch Zwischendichten herzustellen. Somit können wir Ihnen das wirtschaftliche optimale Produkt in Volumen und Dichte bieten. • Dickbeschichtung Um unseren Gewichten aus festem Schwerbeton einen zusätzlichen Anfahr- und Stoßschutz an exponierten Stellen zu schützen, haben wir eine zum Patent angemeldete Dickbeschichtung entwickelt. Diese Beschichtung verhindert das Ausbrechen von Material im Fall eines Anstoßes. Diese Beschichtung wird in einem eigenen Prozess auf die Ballastierungen aufgebracht. Das System ermöglicht unterschiedliche Oberflächenstrukturen zu erzeugen und kann in Ihrer Farbe lackiert werden. In dem Video simulieren wir ein 8 t schweres Fahrzeug, das mit einer Geschwindigkeit von 3km/h gegen einen Punkt stößt!
Betone

Betone

fbr stellt seinen Kunden für die Lieferungen in Deutschland alle Betonsorten, welche nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 hergestellt werden, zur Verfügung. Für die Lieferungen in die Niederlande wird die NEN EN 206-1 und NEN 8005 angewendet, die hierfür benötigte KOMO-Zertifizierung liegt vor. Die Lieferungen nach Belgien erfolgen aufgrund der NBN EN 206-1:2001 & NBN B 15-001:2004 die hierfür benötigte BENOR Zertifizierung liegt vor. Darüber hinaus bietet fbr Betone mit besonderen Eigenschaften an, wie - Fahrbahndeckenbeton - Unterwasserbeton - Bohrpfahlbeton - Schlitzwandbeton - Stahlfaserbeton - Fließbeton - Kunststoffmodifizierter Beton - Porenleichtbeton - Leichtbeton - Vergussbeton - Tresorbeton - Farbiger Beton - Dränbeton - FD-Beton - Schwer-/Strahlenschutzbeton - Beton mit hohem Widerstand gegen chemische Angriffe - Hydraulisch gebundene Tragschichten - Kanalfüllmasse - Sondermischungen auf Kundenwunsch
WU-Beton

WU-Beton

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. Betonbauteile können grundsätzlich die Eigenschaft der Wasserundurchlässigkeit auch ohne zusätzliche Abdichtung besitzen. Grundlegende Anforderungen an die Herstellung von Beton mit hohem Wassereindringwiderstand regelt die DIN EN 206-1/DIN 1045-2. Es gelten Grenzwerte für die Betonzusammensetzung in Abhängigkeit von den Bauteildicken. Bei vertraglich vereinbarter Ausführung nach DAfStB-Richtlinie „Wasserundurchlässige Bauwerke aus Beton“ (WU-Richtlinie) unterscheidet man die Anforderungen nach Beanspruchungsklassen. Die Beanspruchungsklasse 1 gilt für drückendes und nichtdrückendes Wasser und zeitweise aufstauendes Sickerwasser. Die Beanspruchungsklasse 2 gilt für Bodenfeuchte und nichtstauendes Sickerwasser. Außerdem werden die Bauteile in Abhängigkeit der Nutzungsanforderungen in zwei Nutzungsklassen eingeteilt. Die Eigenschaft hoher Wassereindringwiderstand wird unter Ausnutzung von Mindestbauteildicken durch die Begrenzung des Wasser-Zement-Wertes, der Einbaubedingungen und der Konsistenz definiert. Grenzwerte zur max. Wassereindringtiefe und das Prüfverfahren sind zu vereinabren.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Fräsen

Fräsen

Mit unseren drei CNC-gesteuerten Fräsmaschinen können wir nahe- zu alle Anforderungen erfüllen, um für Ihren Bedarf die Werkstücke anzufertigen. Der automatische Universalfräs- kopf der UFF 8000 zur Vierseiten- bearbeitung in einer Spannung ist in zwei Achsen eingradweise schwenkbar. Mit unserem reichhaltigem Werk- zeugsortiment sind wir nahezu jeder Aufgabe gewachsen. Unsere UFF 8000 von Kekeisen bietet Verfahrwege von: X-Richtung 8000 mm Y-Richtung 1400 mm Z-Richtung 1800 mm Unsere BC100 bietet Verfahrwege von: X-Richtung 2500 mm Y-Richtung 1000 mm Z-Richtung 750 mm Unsere CB60 bietet Verfahrwege von: X-Richtung 2100 mm Y-Richtung 620 mm Z-Richtung 520 mm
Diamantfräswerkzeuge für Granit, Weichgestein und Beton

Diamantfräswerkzeuge für Granit, Weichgestein und Beton

Zum Abfräsen von Oberflächen, Ausarbeiten von Abtropfflächen und Ausschnitten
BETON

BETON

Die Zutaten für Beton liefert die Natur: Sand, Kies, Wasser, Zement aus Kalkstein, Ton und Sand. So unterschiedlich die Rezepturen für die einzelnen Beton-Arten sind, so vielfältig sind seine Anwendungen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke produzieren Transport-Beton für verschiedenste bauphysikalische Eigenschaften. Immer in der passenden Rezeptur für die entsprechenden Anwendungen und Umgebungsbedingungen. Ganz gleich, wie diese auch aussehen: Die Kunden der a+b Asphalt- und Betonmischwerke können sich immer auf eine konstant hohe Qualität verlassen. Zu unserem Beton-Spektrum gehören: Normal-Beton Schwer-Beton Bohrpfahl-Beton Faser-Betone (Stahlfaser und Kunststofffaser) Farb-Beton Drain-Beton Video Drainbeton Einkorn-Beton Straßen-Beton Leicht verarbeitbarer Beton Hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT)
BETON

BETON

Unser Bestreben ist es, die ständige Weiterentwicklung unseres Produkts Transportbeton nach den aktuellen Anforderungen stetig zu fördern. RC- Beton (Zuschlag aus rezyklierten Gesteinskörnungen) hat dabei einen hohen Stellenwert erlangt.
Bohrwerken und Fräsen

Bohrwerken und Fräsen

Selbst die größten Herausforderungen können uns nicht klein kriegen. Immense Werkstücke mit hochkomplexer Räumlichkeit präzise und hochgenau bearbeiten, wird mit unseren Bohr- und Fräsmaschinen sowie unserem Erfahrungsschatz zum Kinderspiel. Für die Fräs- und Bohrwerkbearbeitung stehen uns sieben CNC sowie eine konventionelle Maschine zur Verfügung, die uns hochpräzise Millimeterarbeit ermöglichen. Durch unsere verschiedenen Bearbeitungszentren, die mit bis zu 7 gesteuerten Achsen ausgestattet sind, sind wir in der Lage, auch Werkstücke mit komplexen Geometrien wie schrägen Bohrungen oder Freiformflächen anzufertigen. Darüber hinaus verfügen einige unserer Maschinen über einen Rundtisch, wodurch wir unnötige Umspannarbeiten vermeiden und Ihr Projekt noch wirtschaftlich rentabler und sicherer durchführen können. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen, konnten wir unser Fachwissen enorm ausweiten und sind nun auch in der Lage verschiedene Sonderleistungen anzubieten. Dazu zählen beschichten, schweißen, polieren, verchromen, härten wie auch verzahnen. Des weiteren übernehmen wir auch gerne die Wärmebehandlung, den Komponentenbau, die Aufarbeitung von gebrauchten Maschinenteilen oder die Fertigung von Ersatzteilen für Maschinenreparaturen. Um eine lückenlose Naschvollziehbarkeit der Werkstücke gewährleisten zu können, sind wir vom TÜV-Süd zertifiziert Umstempelungen von Materialien mit 3.1 Zeugnis durchzuführen.
Straßenbau

Straßenbau

Vom hochwertigen Natursteinpflaster bis hin zum hochbelastbaren Industriebelag Damit die Kundenwünsche kompromisslos realisiert werden können, beschäftigen wir in unserem Tätigkeitsbereich Straßenbau ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal, vom Straßenbaumeister bis zum Azubi im Straßenbau.
Bohren

Bohren

Bohrwerkzeuge für Handbohrgeräte, ständergeführte Bohrmotoren, Ständerbohrmaschinen und Trocken- und Naßschnitt.
Bohren

Bohren

Unsere Bohrdienstleistungen erstrecken sich über die präzise Bearbeitung von Einzelkomponenten bis hin zur Herstellung von Komplettkomponenten, Baugruppen, Prototypen und Kleinserien. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Präzision sind wir Ihr verlässlicher Partner für alle Bohranforderungen in der Fertigungsindustrie. Das Bohren von Komplettkomponenten bildet einen zentralen Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Dank modernster Bohrtechnologie und einem erfahrenen Team sind wir in der Lage, komplexe Bauteile in verschiedenen Größen und aus einer Vielzahl von Materialien mit höchster Genauigkeit zu bearbeiten. Unser Ansatz umfasst nicht nur die Bohrung selbst, sondern auch die Integration weiterer Bearbeitungsschritte, um Komplettkomponenten effizient herzustellen und so Zeit und Kosten zu optimieren. Weiterverarbeitung Unsere umfassenden Dienstleistungen gehen über das Fräsen und Bohren hinaus – wir bieten eine professionelle Weiterverarbeitung von gefrästen und gebohrten Komplettkomponenten, Baugruppen, Prototypen und Kleinserien an. Mit einem klaren Fokus auf höchste Qualitätsstandards und Präzision sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte den anspruchsvollsten Anforderungen gerecht werden.
Bearbeitung von Oberflächen

Bearbeitung von Oberflächen

Die Bearbeitung von Oberflächen ist ein essenzieller Schritt in der Fertigung, der das Aussehen, die Haptik und oft auch die Funktionalität eines Produktes maßgeblich beeinflusst. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und bewährte Verfahren: • Timesavers WRB 42 und Kuhlmeyer ZBS: - Einsatz für Entgraten, Verrunden und den Finishschliff. - Diese Maschinen sind spezialisiert auf präzise und effiziente Oberflächenbearbeitung. • Eloxal/Pulverbeschichtung und Lackierung: - Diese Veredelungsprozesse werden durch unsere Partnerunternehmen durchgeführt. - Sie sorgen für eine dauerhafte und ästhetische Oberflächenbeschaffenheit. • Glasperlenstrahlkabine und diverse Schleifmaschinen: - Für die Erzeugung perfekter Oberflächenbeschaffenheit. - Ermöglichen eine breite Palette an Oberflächenfinishes, von matt bis hochglänzend. Mit diesen Methoden und Maschinen erreichen wir eine Oberflächenqualität, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch den technischen Anforderungen unserer Kunden entspricht. Von der präzisen Bearbeitung bis hin zur ästhetischen Veredelung – wir decken das gesamte Spektrum ab.
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Stahlbeton ist besonders häufig von einer notwendigen Betonsanierung betroffen. Der Grund, durch Sauerstoff und Wasser beginnt innerhalb des Betons eine chemische Reaktion, die Carbonatisierung. Früher oder später beginnt deshalb die in Stahlbeton enthaltene Armierung zu rosten. Derart beeinträchtigter Stahlbeton zeigt häufig Risse und aufgeplatzte Stellen. Für die Betoninstandsetzung empfiehlt sich dann meist zunächst die Entfernung des bereits geschädigten Materials. Zudem empfiehlt sich eine Entrostung. Vor allem dann, wenn die Schäden bereits stark ausgeprägt sind. Nicht nur bei Stahlbeton, sondern auch bei anderen Arten des Baustoffs sind Risse im Material ein typisches Zeichen für Alterungsprozesse. Eine zeitnahe Betoninstandsetzung ist hier sinnvoll, damit keine Schadstoffe eindringen können. Je nach Tiefe und Größe der Risse empfehlen sich unterschiedliche Werkstoffe zur Behebung. Zementleim lässt sich bei sehr breiten Rissen einsetzen. Epoxidharze oder Polyurethan Harze kommen dagegen eher bei kleinen Rissen zum Einsatz. Auch wenn, wie erwähnt, Alterungsprozesse bei Beton natürlicherweise geschehen, können Sie dennoch zu einem gewissen Grad vorbeugen. Ein spezieller Schutzanstrich kann dafür sorgen, dass das Material vor den unterschiedlichen Umwelteinflüssen geschützt wird und entsprechend weniger stark abgenutzt wird. Die Verwendung eines solchen Anstrichs empfiehlt sich direkt nach einer durchgeführten Betonsanierung.